Freiwillige Feuerwehr Glösa
Start Start Mitglieder Mitglieder Technik Technik Jugend Jugend Aktuelles Aktuelles Geschichte Geschichte Bilder Bilder
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Glösa e.V. mit seinem Vorstand        v.l.: Romy ( Vorsitzende ), Janina ( Stellvertreterin ), Silke ( Revisor ),             Karin ( Revisor ), Ines ( Schriftführerin ), Jörg ( Kassenwart )
Kurzbilanz 2016: Zum Jahreswechsel besteht die Glösaer Feuerwehr aus 49 Kameradinnen und Kameraden. 17 Kameraden bilden mit 4 Kameradinnen die Ein- satzabteilung, dazu kommen noch 1 weibl. und 3 männl. Azubis . Die Jugendfeuerwehr hat zur Zeit 9 Jungs und 6 Mädchen und 7 Kameraden sind in der Alters- und Ehrenabteilung. Alarme gab es im letzten Jahr insgesamt 24. Im Durchschnitt saßen dabei 7 Kam. auf dem Fahrzeug. 13 x war es Brand / Rauch, 2x Verkehrsunfall, 2x technische Hilfeleistung, 1x Bombenalarm, 3x Brand- sicherheitswache beim CFC, dazu kam die Großübung der Landesdirektion Sachsen „Akut“. Sitzenreiter bei Alarmeinsätzen war wieder Guido mit 21, gefolgt von Bianca mit 19, Patrik mit 18 und Peter mit 15. Es gab 23 Ausbildungsdienste und dazwischen Zusatz- dienste mit dem Ergebnis von ca. 115 Stunden. Nach mehreren Anläufen sieht es 2017 gut aus für den Gerätehausneubau. Ende Frühjahr soll es losgehen, Ende 2018 wollen wir einziehen. Da der Standort der gleiche ist, ziehen wir für die Bauzeit in eine ehem. Pro- diktionshalle im Gewerbepark um.  
So etwa ist die Vorstellung des Architekturbüros. Der erste Bauabschnitt sorgt für das Gerätehaus. Die Rettungswache folgt später als eigenständiges Gebäude.
Zur letzten Jahreshauptversammlung im alten Geräte- haus wurde das  Neugründungsmitglied der Wehr nach über 40 Jahren aktivem Dienst in die Alters - u. Ehren- abteilung aufgenommen. Zur Ruhe kommt Thomas trotzdem nicht. Er arbeitet noch bei der Berufsfeuerwehr                                                               und führt unsere                                           Chronik weiter.
1. Einsatz 2017     mit 7 Kameraden 00:11Uhr Balkonbrand Blankenauer Strasse
Dienstplan FF Dienstplan FF
Links:   
MeineWebsite.de
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem