Freiwillige Feuerwehr Glösa
Start Start Mitglieder Mitglieder Technik Technik Jugend Jugend Aktuelles Aktuelles Geschichte Geschichte Bilder Bilder
Unser Förderverein hat Anfang Februar 2018 einen neuen Vorstand gewählt.  Janina ( 2. v.r. ) ist die Vorsitzende, Birgit ( mitte ) ihre Stellvertreterin. Die Kasse verwaltet wieder Jörg ( r.), Kassenprüfer sind Uta und Thomas.
Kurzbilanz 2017: Zum Jahreswechsel besteht die Glösaer Feuerwehr aus 19 aktiven Kameradinnen und Kameraden. Dazu kommen 3 Anwärter, 1 Azubi und 6 in der Alters- u. Ehrenabteilung. Die Jugendfeuerwehr hat zur Zeit 17 Mitglieder, davon sind 7 Mädchen. Alarme gab es im letzten Jahr insgesamt 60! Im Durchschnitt saßen dabei 7 Kam. auf dem Fahrzeug. 40 x war es Brand / Rauch, 2x Personen in Notlage, 11x technische Hilfeleistung, 7x BMA, 3x Brand- sicherheitswache beim CFC . Sitzenreiter bei Alarmeinsätzen war wieder Guido mit 53, gefolgt von Bianca mit 49, Patrik mit 43, Oliver mit 39, Sylvio mit 33 und Holger mit 31 Es gab 31 Ausbildungsdienste, 8 Umzugsdienste, 1 Extra Samstagsdienst Techn. Hilfeleistung, 2 Dienste auf der Atemschutzanlage und 1x Marschübung Kat-Schutz „Transit 2“. Nach mehreren Anläufen sieht es 2018 gut aus für den Gerätehausneubau. Das alte Gerätehaus ist beräumt, Wir sind in unser Übergangsquartier eingezogen. Nun hoffen wir, dass es zügig los geht und wir 2019 wieder umziehen können. Als Termin für den 1. Spatenstich ist der 10. März geplant. Den Baufortschritt werden wir in unserer Seite Bilder zeigen.  
So etwa ist die Vorstellung des Architekturbüros. Der erste Bauabschnitt gilt dem Gerätehaus. Die Rettungswache folgt später als eigenständiges Gebäude.
Dienstplan FF Dienstplan FF
Links:   
MeineWebsite.de
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem